W Open – Informieren, Vernetzen, Geniessen

W Open – Informieren, Vernetzen, Geniessen

Das neue Studienjahr der HSLU Wirtschaft wurde mit dem Jahresevent «W Open» eingeläutet. «Digital Business» war das diesjährige zentrale Thema des Informations-, Austausch- und Diskussionsforums.

Mit einer Begrüssung der Direktorin der HSLU Wirtschaft Prof. Dr. Christine Böckelmann wurden die zahlreichen Studierenden, Alumni, Projektpartner, Mitarbeitenden und Interessenten in Empfang genommen. Das Programm bot viele spannende Referate rund um das Thema «Digital Business». Dabei ging es beispielsweise um Innovation durch Daten, Datenkompetenz und Geschäftsmodelle von Alumni mit Big Data. Neben den Vorträgen konnten sich die Studierenden an den Informationsständen diverser Organisationen informieren und mit Vertretern aus der Praxis networken und diskutieren. Gesprächsthema war auf jeden Fall auch Roboter «Pepper», der für Unterhaltung beim abschliessenden Apéro sorgte.

Einige Impressionen des Events findest du auf unserer Flickr-Galerie und hier: 

Impressionen vom W Open | 27. September 2018
fh-zentralschweiz