TEDxHochschule Luzern – ein besonderes Erlebnis

TEDxHochschule Luzern – ein besonderes Erlebnis

Hast du schon einmal einen TED-Talk gesehen? Eine Gruppe von Studierenden an der HSLU Wirtschaft hatte nun sogar die Möglichkeit, ein ganzes TEDx-Event zu organisieren. Und das sehr erfolgreich!

Wie stellt man ein erfolgreiches Event auf die Beine, welches dem Publikum ein unvergessliches Erlebnis bietet und gleichzeitig im gesetzten Budgetrahmen bleibt? Das Organisationsteam des TEDx Hochschule Luzern hat die an der HSLU Wirtschaft theoretisch erlernten Skills erfolgreich umgesetzt. Von der Konzeption und dem Bau der Bühne bis hin zur Verpflegung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer musste alles geplant und realisiert werden. Die Studierenden wollten dem Event zudem ihre eigene Note geben und unter dem Motto #UNFOLLOW2019 konventionelle Normen brechen und neue Wege gehen. Für die Auswahl der Kooperationspartner standen die Werte Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit an oberster Stelle. So wurde das Essen beispielsweise auf kompostierbaren Tellern serviert und es gab insektenbasierte Speisen zur Auswahl.

Im folgenden Video siehst du, wie sich ein Hörsaal der HSLU Wirtschaft innerhalb von 30 Stunden zu einer coolen Eventlocation verwandelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen oder?

Weitere Impressionen vom Event findest du auf unserer Flickr-Galerie:

Du möchtest auch die nötigen Skills erwerben, um ein solches Event auf die Beine zu stellen? Dann informiere dich über unser Studienangebot:

fh-zentralschweiz